Vertrauen auch Sie der Erfahrung von mehr als 5.000 zufriedener Kunden!
Erfolgsnachrichten von Menschen, mit denen wir gemeinsam ihre ganz persönliche Investment-Strategie ausgearbeitet und umgesetzt haben
Rüdiger Schreiter
Coaching durchlaufen im Januar 2018

Ausgangssituation:
Herr Schreiter hatte in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen mit Beratern gemacht und wünschte sich einen verlässlichen Ansprechpartner und eine individuelle Strategie.

Er wünschte sich  vor allem eine möglichst breite Diversifizierung seiner aktuellen liquiden Mittel - zur pivaten Altersvorsorge.

Umsetzung:
Einrichtung eines globalen Substanzwert-Portfolios, Kauf einer steuerbegünstigten Pflegeimmobilie in einem Wachstumsmarkt und Investition in ausgewählte Rohstoffindizes zur langfristigen Vermögensabsicherung.
Jürgen und Martina Polte
Coaching durchlaufen im Dezember/Januar 2022

Ausgangssituation:
Bevor Jürgen und seine Frau Ende des Jahres 2022 zu uns kamen, um professionelle Unterstützung in finanziellen Angelegenheiten zu erhalten, hatten sie bereits einige Erfahrungen mit Geldanlagen gemacht. Leider waren diese nicht immer erfolgreich, und so hatte Jürgen bereits am Neuen Markt während der Jahrtausendwende Geld verloren. Trotz zahlreicher Versuche, sich mithilfe von Videos, Büchern und Börsenbriefen ein solides Wissen anzueignen, konnten diese Materialien ihm keine Entscheidungssicherheit bieten.

Das Hauptziel des Paares bestand darin, ihren sechsstelligen Anlagebetrag sowohl vor den negativen Auswirkungen der hohen Inflation zu schützen als auch ihr Geld effektiver für sich arbeiten zu lassen. Sie strebten langfristige Vermögenszuwächse an, die ihnen später im Ruhestand als private Rente zugutekommen sollten.

Umsetzung:
Durch unser maßgeschneidertes Investment-Coaching konnten Jürgen und seine Frau schließlich die Sicherheit und Überzeugung erlangen, die sie für ihre individuellen finanziellen Entscheidungen benötigten. Wir halfen ihnen dabei, die richtige Finanzstrategie zu entwickeln, die genau auf ihre Lebensumstände, Ziele und persönlichen Wünsche zugeschnitten ist. In enger Zusammenarbeit haben wir gemeinsam eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Anlagestrategie entwickelt, die ihnen die gewünschte finanzielle Absicherung ermöglicht.
Martina Reischmann
Coaching durchlaufen im Juni 2021

Ausgangssituation:
Frau Reischmann hatte bisher keine tiefgreifende Beziehung oder Erfahrung zum Thema Geldanlage und Investitionen. Trotzdem verfügte sie aufgrund ihres beruflichen Erfolgs über einen beachtlichen Kapitalstock.

Ihre Unsicherheit im Umgang mit Geld und Kapitalanlagen führte dazu, dass sie nach Möglichkeiten suchte, ihr Selbstbewusstsein und ihre Kompetenzen in diesem Bereich zu stärken. Zudem war es ihr ein Anliegen, das Risiko einer dauerhaften Euroabwertung zu minimieren und somit ihr Vermögen besser abzusichern.

Umsetzung:
Während unserer Zusammenarbeit mit Frau Reischmann haben wir uns darauf konzentriert, ein ganzheitliches und langfristig tragfähiges Anlagekonzept zu entwickeln, das auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei haben wir uns für die Kern-Satelliten-Strategie entschieden, welche ihre Investitionen sowohl diversifiziert als auch von der Einzelwährung Euro unabhängiger gestaltet.
Martina Reischmann
Sigrid Klotzsch
Gertrude Janke
Dr. Emil Götzenberger
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
 © 2024 Claus Roppel |  Datenschutz  Impressum  Haftungsausschluss